Neuigkeiten

30.12.2020 - Neue Trainingsanzüge für die D-Jugend

Die Trainingsanzüge waren den meisten D-Jugendspielern des SVA zu klein geworden. Galip Celik, Vater eines Spielers und Inhaber der Garten- und Landschaftsbaufirma Celik aus Adendorf, hat deshalb Abhilfe geschaffen und einen neuen Satz Trainingsanzüge gespendet. Eine Übergabe der Trainingsanzüge an die gesamte Mannschaft war leider aufgrund der Corona Situation nicht möglich.

 

Deshalb überraschten die beiden D-Jugendtrainer, Jürgen Möller und Sven Schimanski, ihre Schützlinge noch kurz vor Weihnachten. Sie brachten jedem Spieler, passend mit Weihnachtsmützen ausgestattet, einen Trainingsanzug nach Hause. Die Kinder freuten sich sehr über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk. Mit einer Fotocollage bedankten sich die Spieler für die großzügige Spende der Firma Celik.

 

Der Vorsitzende des SVA, Hubert Neukirchen, hat sich dem Dank im Namen des SVA angeschlossen und hofft, dass die Kinder ihre neuen Trainingsanzüge bald wieder auf dem Sportplatz in Adendorf gemeinsam präsentieren können.

21.12.2020 - Weihnachts- und Neujahrsgruß

03.11.2020 - Gerüstbaufirma Schleicher unterstützt den SVA

Stellvertretend für die beiden Geschäftsführerinnen, Miriam und Maren Schleicher von dem gleichnamigen Gerüstbauer aus Swisttal, überreichte die Mitarbeiterin der Firma, Bianca Adomeit (Vereinsmitglied des SVA) ein Werbebanner.

 

Kurz vor dem erneuten Aussetzen des Spiel- und Sportbetriebes im Fußballverband Mittelrhein nahmen der Vorsitzende und 1. Kassierer des SVA das Banner gerne in Empfang.

 

In den momentanen, auch für Vereine, schwierigen Zeiten ist diese Unterstützung ein erheblicher Beitrag den vielfältigen finanziellen Verpflichtungen weiterhin nachkommen zu können. „Denn die in diesem Jahr ausgefallenen Dorf- und Vereinsveranstaltungen machen sich schon bemerkbar“, sagte der 1. Kassierer Thomas Schütz mit Blick auf die Vereinskasse.

 

Der Vorsitzende Hubert Neukirchen und der Kassierer freuen und bedanken sich im Namen des SV Alemannia Adendorf für die willkommene Unterstützung der Firma Schleicher.

05.10.2020 - Wertvolle Unterstützung in Corona Zeiten für den SVA

Die Europäische Fachholschule (FH) in Brühl hat, finanziert aus ihrem Marketingbudget, einen Satz Trikots  für die Seniorenmannschaft des SVA  gespendet. Jamal Khalil, Spieler des SVA und ehemaliger Student an der Fachhochschule Brühl, hatte sich für diese Förderung eingesetzt.

 

 

Anlässlich eines Heimspiels überreichte er die Trikots an die Mannschaft. Die beiden Mannschaftskapitäne (Abi Khalil und Tim Alsmeyer,) nahmen die Trikots gerne im Beisein des Trainers (Jürgen Möller) und zuständigen Vorstandsmitgliedes (Frank Hergarten) entgegen.

 

Gerade in den momentan schwierigen Zeiten sind solche Unterstützungen für einen Verein wie den SVA sehr hilfreich.

 

 

Der Vorstand des SVA und die Spieler der Mannschaft freuen und bedanken sich herzlich für die willkommene Spende.

01.07.2020 - Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW

Mit einem einzigartigen Förderprogramm unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen die Sportvereine und Sportverbände im Land. Zur Behebung des massiven Modernisierungs- und Sanierungsstaus bei Sportstätten stehen mit dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte“ bis zum Jahr 2022 Gelder zur Verfügung, von denen Sportvereine und

-verbände profitieren können. Das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ zielt konkret auf die Modernisierung und Sanierung von Sportstätten, die sich im Eigentum von Sportvereinen oder -verbänden befinden beziehungsweise gepachtet oder langfristig gemietet sind.

 

Förderfähig sind Maßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt z.B. auf energetischer, digitaler Modernisierung.

 

Davon profitiert nun auch der SV Alemannia Adendorf.

 

Schon lange steht eine Sanierung der reparaturanfälligen Duschanlage im Sportheim sowie die Erneuerung des teilweises defekten Flutlichts in eine neue energiesparende LED-Beleuchtung beim SVA auf dem Plan der Verantwortlichen. Auf Antrag hat das Land 52% (15T€) der voraussichtlich anfallenden Kosten in Höhe von 29 T€ für die beiden energetischen Maßnahmen beim SV Alemannia Adendorf zugesagt.

 

„Mit dieser finanziellen Unterstützung können wir die Maßnahmen mit vereinten Kräften beginnen und unsere Sportanlage weiter auf den neusten Stand der Technik bringen“ freut sich der Vorsitzende des SVA. 

24.03.2020 - Absage 100-Jahr-Feier

Absageschreiben 100-Jahr-Feier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.9 KB

23.01.2020 - E-Jugend mit 2. Platz beim Hallenturnier

Bei einem gut besetzten Turnier gelang der E-Jugend des SVA beim Wintercup des SC Villip, an dem 11 Mannschaften teilnahmen, in der Berkumer Dreifach-Turnhalle ein hervorragender 2. Platz.

 

Das Turnier begann gegen den SV Wachtberg nicht verheißungsvoll. Trotz Feldüberlegenheit und klaren Torchancen auf Seiten des SVA wurde das erste Gruppenspiel mit der ersten Tormöglichkeit von Wachtberg, eine Minute vor Schluss, mit 0:1 verloren. Nun musste eine Leistungssteigerung her, um nicht frühzeitig aus dem Turnier auszuscheiden. Dies beherzigten die jungen Nachwuchskicker von Schimi sowie Jürgen und siegten die restlichen Vorrundenspiele gegen des SC Villip mit 2:0 und gegen den SV Niederbachem2 mit 1:0. Somit konnte man als bester Gruppenzweiter mit den drei Gruppenersten ins Halbfinale einziehen.

 

Wie es die Einteilung ergab, musste der SVA im ersten Halbfinalspiel wieder gegen den Gruppensieger SV Wachtberg antreten. Dieses Mal stand man in der Abwehr sicher und ließ kein Gegentor zu. Leider wurde, trotz eifriger Bemühungen, auch kein Offensivtor erzielt, da der SV Wachtberg auch geschickt und glücklich verteidigte. Nun mussten die Mannschaften zum Einzug ins Finale ein 8-Meter-Schießen austragen. Hier hatte der SVA am Ende die Nase vorn, auch Dank eines gut aufgelegten Torwarts und stand somit als erster Finalteilnehmer fest.

 

Im Finale gegen den nur mit älterem Jahrgang besetzen SV Niederbachem 1 war unsere gemischte Mannschaft (älterer und jüngerer Jahrgang) dann chancenlos. Mit 0:5 verlor der SVA, auch weil die Kräfte schwanden und jedes Teammitglied im Finale nochmal zum Einsatz gekommen ist. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guten Teamgeist konnte ein hervorragender 2. Platz auf dem Turnier belegt werden, worauf alle Eltern, Spieler, Trainer und der Verein stolz sein können.

23.01.2020 - Fußballfabrik zu Gast in Berkum & Adendorf

Soziale Netzwerke:

Ankündigungen:

Zur Spendentafel:

Sponsoren: